Vereins-Chronik (page 3)

ab 2012 Ära Weidinger

2012

Erneuter Führungswechsel beim Schwimmverein Hengersberg: Andreas Weidinger übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden.

Der Schwimmverein ist mittlerweile enorm gewachsen. 4 Wettkampfteams, 5 Nachwuchsmannschaften, 1 Breitensportgruppe sowie die Masters werden von 12 ausgebildeten Trainern betreut und professionell gefördert.

Führungswechsel beim Schwimmverein

2014

Nachdem 2. Vorsitzender Armin Bayerl sowie Kassiererin Christine Friedl ihre Ämter niederlegen, wird die Vorstandschaft neu aufgestellt. Die bisherige Vorstandschaft aus Andreas Weidinger als 1. Vorsitzender, Dr. Jens Martin als sportlicher Leiter sowie Petra Stögbauer als Schriftführerin wird in der Hauptversammlung bestätigt. Stefanie Rimbeck übernimmt das Amt als 2. Vorsitzende. Neu in die Vorstandschaft gewählt werden Renate Krönninger zur Kassiererin sowie Dr. Peter Perenyei als Bereichsleiter Breitensport.

2016

Bei den Neuwahlen wird die Vorstandschaft weitgehend bestätigt: 1. Vorsitzender Andreas Weidinger, 2. Vorsitzende Stefanie Rimbeck, sportlicher Leiter Prof. Dr. Jens Martin, Kassiererin Renate Rottenfußer, Schriftführerin Petra Stögbauer. Anton Donaubauer folgt dem ausgeschiedenen Dr. Peter Perenyei als Bereichsleiter Breitensport und Verantwortlicher für die Kommunikation mit der Gemeinde Hengersberg nach.

2018

Nachdem 2. Vorsitzende Stefanie Rimbeck sowie Kassiererin Renate Rottenfußer ihre Ämter niederlegen, wird die Vorstandschaft neu aufgestellt. Die bisherige Vorstandschaft aus Andreas Weidinger als 1. Vorsitzender, Prof. Dr. Jens Martin als sportlicher Leiter, Petra Stögbauer als Schriftführerin sowie Anton Donaubauer als Bereichsleiter Breitensport und Verantwortlicher für die Kommunikation mit der Gemeinde Hengersberg wird in der Hauptversammlung bestätigt. Neu in die Vorstandschaft gewählt werden Veronika Richter als 2. Vorsitzende sowie Regina Steininger als Kassiererin.