Aktuelle Saison

News & Events 2011/12

News vom 23.07.2012

Saisanabschluss 2012

DANKE an ALLE für die vielen Kuchen- und Salatspenden. DANKE an Marianne, Renate und Annette am Kaffee & Kuchenstand. DANKE an die Gemeinde Hofkirchen, 2. Bürgermeisterin Gabi Stocker; Bademeister Uwe & Hans; Christina Jakob-Kreilinger; Metzgerei Zaglauer, Getränke Markmüller. DANKE an Susanne für den gestifteten 1. Preis der Spaßwettkämpfe und die spendierten Pommes. DANKE an unser Wettkampfteam vor allem Jasmin, Sarah und Regina für die tolle Vorbereitung der Spaßwettkämpfe. DANKE an die vielen fleißigen Hände die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben. ES WAR TOLL!!!

Eure Steffi

News vom 23.07.2012

Liebe Schwimmfreunde,

die Wettkampfsaison unter freiem Himmel ist fast vorüber und fand an diesem Wochenende mit der Teilnahme von 4 SVH Schwimmern an der BM in Erlangen einen seiner Höhepunkte. Auch wenn diesmal noch keine Medaillen mit nach Hause gebracht werden konnten, stehen 3 neue persönliche Langbahnbestzeiten zu Buche. Nach einer 2 jährigen Durststrecke wurde heuer über 11 Distanzen die Qualifikation für die BM wieder geschafft. Zuletzt ist Franziska Procher 2009 bzw. 2010 mit 7 bzw. 4 Starts für den SVH allein ins Rennen gegangen. Der Leistungsabstand zu den großen bayerischen Vereinen ist natürlich groß, aber in Zukunft vielleicht wieder durch den einen oder anderen Schwimmenthusiasten unseres Vereins zu überwinden. Nach dem noch ausstehenden Bayerncup und der Stadtmeisterschaft werden wir dafür am nächsten Sonntag zur Saison-Abschlußfeier in Hofkirchen gemeinsam mit Trainern und Eltern neue Pläne schmieden...

Bis dahin-

Euer Jens

News vom 02.07.2012

Hallo liebe Vereinsmitglieder, 

erst einmal ein herzliches DANKESCHÖN an die fleißigen Helfer und KuchenbäckerInnen zu unserem Ohe-Meeting. Der Kuchenverkauf war wieder ein super Erfolg. Die Resonanz war Spitze und Dank allen Helfern hatten wir ein tolles Schwimmfest, mit einem reibungslosen Ablauf. 

Unser Ohe-Meeting bei Donau TV http://archiv.donautv.com/sport/ohe-meeting.html 

Christkindlmarkt 2012

Wir, der SVH, möchten auch dieses Jahr gerne wieder am Hengersberger Christkindlmarkt teilnehmen. Es ist noch eine Weile hin, aber um wieder mitmachen zu können benötigt der SVH eine „rechtlich vorgeschriebene“ Hütte.

Nun doch erst im September findet im Bauhof der Gemeinde Hengersberg ein gemeinsames Hüttenbauenmit noch weiteren 5 Vereinen statt. Wir benötigen an diesem Tag 2-3 Helfer max. 6  Personen, Schichtbetrieb möglich J.

Wenn wir bei dieser Gemeinschaftsaktion mithelfen, können wir stets Standgebühr befreit auf eine dieser 6 Hütten zurückgreifen.

Wir hoffen auf Euer Engagement und Eure Mithilfe. Wer die Möglichkeit hat am Sa. 14. Juli dabei zu sein, meldet sich bitte bei Kathleen.

Der Verkaufserlös des Standes kommt wie im letzten Jahr unserem Verein, somit unseren Schwimmkindern zu Gute.
 
Termine: 

28./29.07.2012 Trainingslager Hofkirchen für unsere 7-11 jährigen SchwimmerInnen 

28.07.2012 um 8:30 Uhr Stadtmeisterschaft Deggendorf 

Demnächst: Unsere neue Homepage ist in den Startschuhen und geht bald online. Wir bitten um Einverständniserklärung, dass bei Vereinsaktivitäten entstandene Fotos auf der Vereinshomepage unter www.sv-hengersberg.de oder im Rahmen der Pressearbeit des Vereins veröffentlicht werden.

STEFANIE RIMBECK

News vom 17.05.2012

Hallo zusammen,
danke an alle Schwimmvereine für Euren zahlreichen Besuch auf unserem diesjährigen Ohemeeting, wir hatten ein schönes Schwimmfest, auf dem viele tolle Leistungen gezeigt wurden.
Besonderen Dank möchte ich den vielen Helfern aussprechen: faire und nette Schiedsrichter, motivierte Kampfrichter und ein tolles Team bei der Zeitmessung und in der Auswertung.
Ein riesiges Lob geht auch an die vielen helfenden Eltern, ohne die ein so reibungsloses Ohemeeting völlig unmöglich wäre: Ihr seid ein tolles Team!
Als besondere Aufmerksamkeit betrachte ich zuletzt die Fürsorge meiner Wettkampfgruppe IV, die ihren Trainer mit rotem Kopf und "Blaukäppchen" gegen Ende der Aufräumarbeiten fürsorglich mit Kleidung ins kalte Wasser geschmissen hat, vermutlich um mich vor einem Hitzeschock zu bewahren... :-)
1000 Dank Euch allen!!!

Euer Andreas

News vom 17.05.2012

Wir freuen uns auf die 11. Neuauflage unseres Schwimmwettkampfes und heißen alle Teilnehmer und Gäste herzlichst willkommen. In diesem Jahr erfolgt erstmals eine extra DSV- Masters- Wertung und natürlich das traditionelle "Zwergl"- Kinderschwimmen. Auch heuer erwarten die erfolgreichen Teilnehmer neben Medaillen, Urkunden und Pokalen wieder Ehrengratifikationen und wertvolle Sachpreise. Alle weiterführenden Infos und Dateien zur Anmeldung findet Ihr unter der Rubrik Wettkampf.

Dr. Jens Martin

News vom 13.05.2012

Bitte die Sommer-Trainingszeiten dem anhängenden Plan entnehmen. Ab kommenden Freitag ist das Bad endlich wieder geöffnet, denkt an Eure Anträge für die Saisonkarten (s. letzte News- Info von Andreas)! Einen guten Start unter freiem Himmel-

Euer Jens

News vom 08.04.2012

Liebe SVH´ler, eine Saisonkarte für das Frei- bzw. Hallenbad gibt es bei den Gemeindlichen Werken Hengersberg nunmehr nur noch auf Bestellung und per Bankeinzug. Das Bestellformular liegt beim Bademeister aus oder online unter http://gw-hengersberg.de Aufgrund der neuen Saisonkarten (mit Lichtbild) kann der SVH für seine Mitglieder leider keine Sammelbestellungen mehr übernehmen. Bitte beachten: für das Training in der Sommersaison benötigt jedes Kind zwingend eine Eintrittskarte - auch für das Montagstraining der jüngeren Gruppen. Auf eine schöne und sonnige Freibadsaison!

Euer Andreas Weidinger

News vom 18.03.2012

Liebe Schwimmfreunde, am vergangenen Sa haben sich unsere Wettkampfschwimmer in Zwiesel und München wacker geschlagen und viele neue persönliche Bestzeiten erzielt. Die intensive Arbeit der letzten Wochen hat sich bei fast allen in Sekunden, Medaillen und Plazierungen ausgezahlt. Für die unermüdlichen Trainer sind die erreichten guten Ergebnisse Beweis für den richtigen Kurs auf dem rauhen Weg zum Erfolg. Besonders haben sich auf den beiden Wettkämpfen 2 unserer Kaderschwimmer hervorgetan. Regina Steininger (Jhrg. 97) ist mit einer sehr guten Leistung über 50m F (00:29,74) auf den 2. Platz der ewigen offenen Bestenliste des Vereins vorgerückt und Kai Martin (Jhrg. 94) hat sich mit seiner ersten offiziellen Langbahnzeit unter 1 min über 100F (00:59,36) auf den 2. (Langbahn) bzw. 3. Platz (Kurzbahn) der Bestenliste vorgekämpft. All unseren erfolgreichen Wettkampfteilnehmern herzlichen Glückwunsch, auch jeder kleine Schritt vorwärts ist wichtig, denn Ihr wisst ja:" Wer aufhört gegen den Strom zu schwimmen, treibt zurück!"

Euer Jens

News vom 01.10.2011

Liebe Schwimmfreunde, die neue Trainings- und Wettkampfsaison hat begonnen. Wir haben nur noch eine Woche Training auf der Langbahn. Nach unserem Grillfest am kommenden Wochenende ist dann fuer 3 Wochen intensives Kraft- und Ausdauertraining zur Vorbereitung auf die Hallensaison angesagt. Wichtige Informationen zum Saisonstart sind wie immer im Rundbrief(per e-Mail)des Vorstandes zusammengefasst.

Euer Jens

 

 

 

Anmeldung

Aktuelle Info's

Nächste Wettkämpfe:

10./11.11.18 Vestner-Pokal Landshut

Meldeschluss: Mi. 31.10.18

17./18.11.18 Raiba-Swim-Meeting Vöcklabruck

Meldeschluss: Fr. 08.11.18

24./25.11.18 Bayer. Kurzbahnmeisterschaften Bayreuth

Meldeschluss: Mi. 14.11.18

INTERNER Meldeschluss jeweils 1 Woche vorher!

 

Training während der Herbstferien:

Montag, 29.10.18 und Donnerstag, 01.11.18 entfallen.

Mittwoch und Samstag reguläre Trainingszeiten

Das Training der Frösche (14.45 Uhr) am Montag, 05.11.18 entfällt!

 

Nächste Termine:

10./11.11.18 und 24./25.11.18 Ausbildung Trainerassistent

10.11.18 Ausbildung Auswerter

11.11.18 Aus-/Fortbildung Kampfrichter

30.11.18 Weihnachtsfeier

01./02.12.18 Trainerfortbildung

 

Das 16. Ohe-Swim-Meeting auf DONAU TV!